Mit diesem ganz einfachen Rezept für einen frischgepressten Orangen-Granatapfel-Juice für Silvester möchte ich mich bei dir, liebe Leserin oder lieber Leser ganz herzlich für deine Treue im vergangenen Jahr bedanken. 

Und ich möchte dir einen guten Start ins Neue Jahr wünschen! 

Möge es für uns alle grün und roh und bunt werden 🙂 

Und wer weiß, vielleicht darf ich ja den einen oder anderen von euch bei einem meiner Rohkost-Workshops kennenlernen. 

Rezept für bunten frischgepressten Orangen-Granatapfel-Juice

So, nun aber zum Rezept für diesen Orangen-Granatapfel-Juice 🙂 

Granatäpfel und Orangen auspressen

Presse die gewünschte Menge Orangen und reife, süße BIO-Granatäpfel aus. 

Hier habe ich erzählt, wie ich ganz einfach und ohne zu spritzen Granatäpfel für Granatapfeljuice auspresse bzw. entsafte. 

Granatapfeljuice kühlstellen

Je reifer und süßer die Granatäpfel, desto leichter sinkt der Granatapfel-Juice nach unten. 

Stelle auch unbedingt den Granatapfelsaft (nicht den Orangensaft) für einige Zeit in den Kühlschrank oder sogar in die Gefriertruhe, denn kalte Flüssigkeiten sinken ebenfalls nach unten. 

Orangen-Granatapfel-Juice eingießen 

Verteile dann zunächst den Orangensaft auf die entsprechende Anzahl Gläser. 

Gieße nun vorsichtig den Granatapfelsaft dazu. 

Er wird sich unten im Glas ansammeln, und so hält sich dies auch eine ganze Weile. 

Du kannst also – wenn du eventuell am Silvesterabend in der Küche viel zu tun haben solltest – den Orangen-Granatapfelsaft auch schon ein paar Stunden vorher herstellen und ihn kaltstellen, auch wenn das natürlich den kurzlebigen Inhaltsstoffen im Juice nicht so zuträglich ist. 

Schütteln der Gläser solltest du übrigens unbedingt vermeiden 🙂 

Orangen-Granatapfel-Juice genießen! 

So, nun wünsche ich dir und deinen Lieben aber einen wunderschönen Silvesterabend 🙂